x 
- € 0,00

  • Cart empty

Detox Elixir

SKU: E-052
Detox Elixir - for detoxification and strengthening the skin from deep
Sales price € 49,00
Salesprice with discount
Discount
VAT included: € 6,76
Price / 100 ml:
  • Inhalt: 15 ml Violett-Glas
  • (entspricht EUR 326,67 je 100ml)
 
 

Detox Elixir - instant help for your skin from deep

Our skin is like a house. If we do not clean and care it regularly, mountains of rubbish will form. Our skin feels similar stressed when it is exposed to hectic everyday stress, lots of coffee or big city air smoke.

Unfortunately our skin does not forgive anything, its memory is timeless. We can conceal sun damage, tiredness and signs of aging with a lot of make-up at short notice, pretending vitality and freshness. But at the latest when removing make-up, the skin shows its true face and it reacts increasingly sensitive and irritated. Every year it becomes greyer, drier, more blotchy and wrinkled.

Anyone suffering from tired and stressed skin should give a lot of attention to a proper skin care as our skin needs nothing more than pure essences without a lot of frills, chemicals and irritants.

So we have developed an elixir with active ingredients that are focusing on detoxifying, nourishing and strengthening the skin. Our elixir supports the skin to relieve from waste and to support it in its natural function. Our elixir acts like a kind of house cleaning, where garbage is disposed of, defects are repaired and dull areas are made to shine.

Excellent active ingredients in optimal concentration

The list of ingredients of our detox elixir is deliberately kept short. We do not need any fillers, auxiliary substances or additives to make us believe that the active ingredient density is high. Instead, we rely on the treasures from our nature by using plant based extracts in optimal concentration and combination.

Extracts from medicinal plants and algae are highly effective vital substances we can find as moisturizers, antioxidants and regenerative stimulators. That's all the skin needs to recover.

Key Ingredients                     How it works

Lepidum Sativum Sprout Extract (garden cress)

Garden cress is a plant that is extremely rich in nutrients and vital substances. Its high content of vitamins, trace elements and proteins as well as its extraordinarily high concentration of secondary plant substances enables it to
  •     stimulate the skin's blood circulation, metabolism and collagen formation
  •     neutralize free radicals
  •     to kill microbes, inhibit inflammation and speed up the healing of wounds
The cress extract also contains the purifying active ingredient Detoxophane, which supports the activation of the body's own detoxification system so that metabolites and toxins can be broken down in the cells. At the same time, the skin's resistance to negative environmental influences and reactive molecules is strengthened. Cell and DNA damage can thus be avoided and skin aging can be significantly delayed.

The sulforaphane of the extract has an antioxidative effect on the one hand and inhibits pigmentation on the other hand by suppressing the hormone α-MSH which is essential for the formation of melanin. Age and pigmentation spots are thus visibly bleached and renewed over-pigmentation is avoided.

The cress extract allows the skin to regenerate comprehensively and gives it a smooth, harmonious, fresh and refreshed glow.

Chlorella Vulgaris Extract

The freshwater alga Chlorella vulgaris is bursting with vital substances, some of which are even unique. Its ingredients act synergistically, i.e. the effect of each individual substance is enhanced. It contains all water- and fat-soluble vitamins, a large number of bioactive substances, minerals, trace elements and more. These are just a few of the substances of the algae that can support the health of our skin.

The effects of the algae on the skin are as numerous as the variety of substances, it
  • stimulates collagen formation, cell repair and renewal, repels free radicals and delays the skin aging process
  • has an anti-inflammatory effect and regulates the function of the sebaceous glands
  • strengthens the barrier function and resistance of the skin and normalises its moisture balance
  • ensures a balanced skin and energy metabolism, good blood circulation and sufficient oxygen supply
The extraordinarily highly concentrated chlorophyll of the algae serves as a so-called chelating agent, which removes toxins and metals from the cells and thus cleans and clarifies the skin. The chlorophyll is supported by the glycoproteins, sporopollein and carotenoids contained in the algae.

Due to its structural similarity to the haemoglobin of human blood, chlorophyll ensures a healthy oxygen supply and vitality of the skin. It increases the regenerative capacity of the cells as well as their protection against enzymatic (by pathogens) or oxidative destruction. As it has a very alkaline effect, it contributes to a balanced acid-base balance.

The astaxanthin in the algae extract is a 14 times stronger antioxidant than vitamin E and has been proven to prevent skin damage caused by UV light. It also prevents the formation of new veins that appear as dark shadows around the eyes.

The more than 30 saturated, unsaturated and polyunsaturated fatty acids in chlorella contribute to stable yet flexible cell walls. Some of the saturated fatty acids (e.g. capric and lauric acid) also act against bacteria and viruses. The carbohydrates, fats and proteins of the algae are not least welcome building blocks for defective structures.

All in all, chlorella supports detoxification, regeneration, protection and strengthening of the skin. It appears well moisturised, firmed and rosy.

Lecithin

Lecithin is a phospholipid that serves to stabilize and elasticize cell membranes. At the same time, it facilitates the absorption of nutrients into the skin. It is also able to bind moisture and is available to the cells as an energy source in times of stress. The energy production is also supported by the phosphate contained in lecithin.

Lecithin increases the intensity of breathing and the cell metabolism of the skin. Due to its refatting properties it counteracts dehydration. It regulates the pH value of the skin and supports the skin barrier against aggressive environmental influences. Skin diseases can be effectively alleviated by the high content of linoleic and linolenic acid in lecithin.
Caprylyl Glycol

Caprylyl Glycol saturates the skin with moisture and increases its elasticity. Thanks to this and its moisturising properties, the fabric ensures that the skin is well protected from drying out. Wrinkles are smoothed and the skin becomes soft and supple. The fabric also has a strong antimicrobial effect by destroying the membrane of micro-organisms. Caprylyl Glycol is considered to be extremely skin-friendly.

Pentylen Glycol

Pentylene glycol is a bivalent alcohol with the function of preventing microorganisms from multiplying. Nevertheless, according to the German Cosmetic Decree pentylene glycol does not belong to the group of preservatives. The reason for this is its additional function as a moisturizer. Unlike many other alcohol compounds it does not dry out the skin but scores with its high water binding capacity. Thus it contributes to a good hydration of the skin, a healthy skin metabolism and a smoothing of the skin. In addition, it is able to increase the bioavailability of the other active ingredients of the elixir.

The skin appears significantly more radiant, plump, smooth and soothed. Pentylene Glycol works independently of the pH-value, is not sticky, is very well tolerated and shows no potential for irritation.

Glycerin

Glycerin is a trivalent alcohol which also has a multiple effect. On the one hand it keeps the moisture in the elixir (humectant), but also fixes the moisture from the product and the ambient air on the skin. In addition, glycerine itself provides moisture and thus has a double skin-moisturizing effect.

In contrast to other moisturizers, which only work on the surface, it penetrates deep into the uppermost skin layer (horny layer). This means that it is not washed out so easily. On the one hand, this results in a nice long-term effect and on the other hand, potentially skin damaging substances (such as tensides, emulsifiers) cannot dry out or irritate the skin for a while. It acts like a protective layer of its own, so to speak, which encloses the moisture in the skin.

On the other hand, glycerin is also effective against microorganisms by withdrawing part of the freely available water and thus preventing them from multiplying. It is so well tolerated by the skin that it can even be used for dermatological complaints (such as rough, cracked, inflamed or itchy skin).

Visible from the outside is a well moisturized, elastic and beautifully smooth skin which is well protected against dryness and irritation.

Critics often criticize that glycerin would dehydrate the skin in dry air and thus cause exactly the opposite of the desired effect. However, this only happens if the glycerin is too highly concentrated and the overall product contains too little moisture. This is not the case with our product.

Citric Acid

Citric acid is mainly used to regulate the pH value of the product, but also has an anti-inflammatory and antibacterial effect.

The formulation of our elixir is further composed with phospholipids, which strengthen the barrier function and transport the substances to where they are needed.

Reviews

Traumhaft! Ich hatte dieses Produkt zum ersten Mal von AgeAttraction als Ampulle geschenkt bekommen und nun als Elixir gekauft. Es durchfeuchtet so schön und man merkt richtig wie gut es tut. Mal wieder ein Highlight.

AGE ATTRACTION

PAYMENT METHOD


ADRESS


Age Atttraction Kosmetik GmbH

Hans-Stießberger Str. 2A
85540 München - Haar

+49 (0)89 460 99 520
info@age-attraction.com

x 
- € 0,00

  • Ihr Warenkorb ist noch leer.

Detox Elixier

Artikelnummer: E-052
Detox Elixier - zur Entgiftung und Stärkung der Haut
Preis inkl. MwSt.: € 44,00
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Preisnachlass
MwSt.-Betrag:€ 7,03
Standardisierter Preis / 100 ml:
  • Inhalt: 15 ml Violett-Glas
  • (entspricht EUR 293,33 je 100ml)
 
 

Beschreibung

Entgiftung der Haut - Feuchtigkeit pur

Unsere Haut ist wie ein Haus. Wenn wir es nicht regelmäßig säubern, entrümpeln und pflegen, bilden sich Berge voll Müll, Flecken, Risse. Das Fundament wird brüchig, wir kommen weder hinein noch hinaus und irgendwann bricht das ganze Konstrukt zusammen.

Ähnlich geht es unserer Haut, wenn sich unruhige Nächte mit hektischem Alltagsstress abwechseln, wir die latente Erschöpfung mit viel Kaffee, Zigarettenrauch und Fast-Food zu kompensieren versuchen und statt reinem Sauerstoff aus der Natur nur Großstadtluft inhalieren. Dann schaut uns irgendwann im Spiegel eine Fremde an, die wir gerne schnellstens zur Erholung ins Exil schicken würden.

Leider verzeiht unsere Haut nichts, ihr Gedächtnis ist zeitlos. Sonnenschäden, Müdigkeit und Alterungserscheinungen können wir kurzfristig mit viel Make-up und Apfelbäckchen kaschieren, Vitalität und Frische vorgaukeln. Doch spätestens beim Abschminken zeigt die Haut ihr wahres Gesicht. Als hätten wir sie persönlich beleidigt, reagiert sie zunehmend empfindlich und gereizt. Mit jedem Jahr wird sie grauer, trockener, fleckiger und faltiger. Nichts scheint sie jetzt mehr zufriedenzustellen, sie will immer mehr und gleichzeitig ist ihr alles zu viel.

Wer unter einer müden und strapazierten Haut leidet, sollte ihr jetzt viel Aufmerksamkeit, Unterstützung und Pflege zukommen lassen. Nichts braucht sie mehr, als reine Essenzen ohne viel Schnick-Schnack, Chemikalien und Reizstoffe.

Also haben wir ein Elixier entwickelt, dass sich auf entgiftende, nährende und stärkende Wirkstoffe konzentriert. Wir wollen die Haut entlasten und sie in ihrer natürlichen Funktion unterstützen. Überforderung liegt uns fern. Unser Elixier soll wie eine Art Hausputz wirken, bei dem der Müll entsorgt, Defektes repariert und Stumpfes zum Glänzen gebracht wird.

Exzellente Wirkstoffe in optimaler Konzentration

Die Liste der Inhaltsstoffe unseres Detox-Elixiers ist bewusst kurz gehalten. Wir brauchen keine Füll-, Hilfs- und Zusatzstoffe, um Wirkstoffdichte vorzugaukeln. Stattdessen setzen wir auf Kostbarkeiten aus der Natur, in optimaler Konzentration und Kombination.

Heilpflanzen- und Algenextrakte mit einer Fülle an seltenen, höchst effektiven Vitalstoffen finden ihr Pendant in Feuchtigkeitsspender, Antioxidantien und regenerativen Impulsen. Mehr braucht die Haut nicht, um sich zu erholen.

Hauptwirkstoffe                 Wirkung

Lepidum Sativum Sprout Extract (Gartenkresse)

Die Gartenkresse ist eine äußerst nähr- und vitalstoffreiche Pflanze. Ihr hoher Gehalt an Vitaminen, Spurenelementen und Proteinen sowie ihre außerordentlich hohe Konzentration an sekundären Pflanzenstoffen versetzt sie in die Lage:

  • die Hautdurchblutung, den Hautstoffwechsel und die Kollagenbildung anzuregen
  • freie Radikale zu neutralisieren
  • Mikroben abzutöten, Entzündungen zu hemmen und Wunden schneller zu heilen

Der Kresse-Extrakt enthält weiterhin den reinigenden Wirkstoff Detoxophane, der die Aktivierung des körpereigenen Entgiftungssystems unterstützt, damit Stoffwechselmetaboliten und Gifte in den Zellen abgebaut werden können. Gleichzeitig wird die Wiederstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse und reaktive Moleküle gestärkt. Zell- und DNA-Schäden können so vermieden und die Hautalterung deutlich hinausgezögert werden.

Das Sulforaphan des Extrakts wirkt einerseits antioxidativ und andererseits hemmend auf die Pigmentierung, indem es das für die Melaninbildung essentielle Hormon α-MSH unterdrückt. Alters- und Pigmentflecken werden dadurch sichtbar gebleicht und eine erneute Überpigmentierung vermieden.

Mit dem Kresse-Extrakt kann die Haut umfassend regenerieren und erstrahlt eben, harmonisch, frisch und erholt.

Chlorella Vulgaris Extract

Die Süßwasseralge Chlorella Vulgaris strotzt nur so von Vitalstoffen, die zum Teil sogar einzigartig sind. Ihre Inhaltsstoffe wirken in sich synergetisch, d.h. die Wirkung jedes einzelnen Stoffes wird potenziert. Sie enthält sämtliche wasser- und fettlöslichen Vitamine, eine große Anzahl bioaktiver Stoffe, Mineralien, Spurenelemente und mehr. Damit sind nur einige wenige Stoffe der Alge genannt, die die Gesundheit unserer Haut unterstützen können.

So vielfältig die Stoffe, so zahlreich sind auch die Wirkungen der Alge auf die Haut. Sie:

  • regt die Kollagenbildung, Zellreparatur und -erneuerung an, wehrt freie Radikale ab und zögert den Hautalterungsprozess hinaus
  • wirkt entzündungshemmend und reguliert die Talgdrüsenfunktion
  • stärkt die Barrierefunktion und Widerstandskraft der Haut und normalisiert deren Feuchtigkeitshaushalt
  • sorgt für einen ausgewogenen Haut- und Energiestoffwechsel, eine gute Durchblutung und ausreichende Sauerstoffversorgung

Das außerordentlich hoch konzentrierte Chlorophyll der Alge dient als sogenannter Chelatbilder, der Gifte und Metalle aus den Zellen ausleitet und die Haut dadurch säubert und klärt. Unterstützt wird das Chlorophyll dabei von den in der Alge enthaltenen Glykoproteinen, Sporopollein und Carotinoiden.

Aufgrund seiner strukturellen Ähnlichkeit mit dem Hämoglobin des menschlichen Blutes sorgt das Chlorophyll für eine gesunde Sauerstoffversorgung und Vitalität der Haut. Es steigert die Regenerationsfähigkeit der Zellen ebenso wie deren Schutz vor enzymatischer (durch Erreger) oder oxidativer Zerstörung. Da es sehr basisch wirkt, trägt es zu einem ausgewogenen Säure-Basen-Haushalt bei.

Das Astaxanthin in dem Algen-Extrakt ist ein 14-mal stärkeres Antioxidans als Vitamin E und beugt nachweislich Hautschädigungen durch UV-Licht vor. Außerdem verhindert es die Bildung neuer Äderchen, die im Augenbereich als dunkle Schatten erscheinen.

Die mehr als 30 gesättigten, ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Chlorella tragen zu stabilen, aber dennoch flexiblen Zellwänden bei. Einige der gesättigten Fettsäuren (z.B. Caprin- und Laurinsäure) wirken zudem noch gegen Bakterien und Viren. Die Kohlenhydrate, Fette und Proteine der Alge sind nicht zuletzt willkommene Bausteine für defekte Strukturen.

Insgesamt unterstützt Chlorella also die Entgiftung, die Regeneration, den Schutz und die Stärkung der Haut. Sie erscheint gut durchfeuchtet, gestrafft und rosig.

Lecithin

Lecithin ist eine Phospholipid, das der Stabilisierung und Elastizität der Zellmembranen dient. Gleichzeitig erleichtert es, sozusagen als Schleuser, die Aufnahme von Nährstoffen in die Haut. Es ist außerdem in der Lage, Feuchtigkeit zu binden und den Zellen in Stresszeiten als Energiequelle zur Verfügung zu stehen. Die Energiegewinnung wird ebenfalls unterstützt durch das im Lecithin enthaltene Phosphat.

Lecithin erhöht die Atmungsintensität und den Zellstoffwechsel der Haut. Durch seine rückfettenden Eigenschaften wirkt es der Austrocknung entgegen. Es reguliert den pH-Wert der Haut und unterstützt die Hautbarriere gegen aggressive Umwelteinflüsse. Hautkrankheiten können wirksam gelindert werden durch den hohen Gehalt an Linol- und Linolensäure des Lecithins.

Caprylyl Glycol

Caprylyl Glycol durchtränkt die Haut mit Feuchtigkeit und steigert ihre Elastizität. Dank dieser und seiner rückfettenden Eigenschaften sorgt der Stoff dafür, dass die Haut gut vor dem Austrocknen geschützt ist. Fältchen werden geglättet und die Haut wird schön weich und geschmeidig. Daneben weist der Stoff eine starke antimikrobielle Wirkung auf, indem er die Membrane der Mikroorganismen zerstört. Caprylyl Glycol gilt als ausgesprochen hautfreundlich.

Pentylen Glycol

Pentylen Glycol ist ein zweiwertiger Alkohol mit der Funktion, Mikroorganismen an der Vermehrung zu hindern. Dennoch zählt Pentylenglycol, laut Kosmetikverordnung, nicht zu den Konservierungsstoffen. Grund dafür ist seine Zusatzfunktion als Feuchtigkeitsspender. Anders als viele andere Alkoholverbindungen trocknet er die Haut nicht aus, sondern punktet mit einer hohen Wasserbindungskapazität. Damit trägt er zu einer guten Durchfeuchtung der Haut, zu einem gesunden Hautstoffwechsel und der Glättung der Haut bei. Zusätzlich ist er in der Lage, die Bioverfügbarkeit der anderen Aktivstoffe des Elixiers zu erhöhen.

Die Haut wirkt deutlich strahlender, praller, glatter, beruhigter. Pentylen Glycol wirkt pH-Wert-unabhängig, klebt nicht, ist sehr gut verträglich und weist keinerlei Irritationspotential auf.

Glycerin

Glycerin ist ein dreiwertiger Alkohol, der ebenfalls eine Mehrfachwirkung aufweist. Er hält zum einen die Feuchtigkeit im Elixier (Humectant), fixiert aber auch die Feuchtigkeit aus dem Produkt und der Umgebungsluft auf der Haut. Zusätzlich spendet Glycerin selbst Feuchtigkeit und wirkt damit doppelt hautbefeuchtend.

Im Gegensatz zu anderen Feuchtigkeitsspendern, die ausschließlich an der Oberfläche wirken, dringt es tief in die oberste Hautschicht (Hornschicht) ein. Dadurch wird es nicht so leicht ausgewaschen. Das bedingt einerseits eine schöne Langzeitwirkung und andererseits, dass potentiell hautschädigende Substanzen (wie Tenside, Emulgatoren) die Haut erst einmal nicht austrocknen bzw. irritieren können. Es wirkt sozusagen wie eine eigene Schutzschicht, die die Feuchtigkeit in der Haut einschließt.

Zum anderen ist Glycerin auch wirksam gegen Mikroorganismen, indem es ihnen einen Teil des frei verfügbaren Wassers entzieht und sie dadurch an der Vermehrung hindert. Es ist so hautverträglich, dass es sogar bei dermatologischen Beschwerden (wie raue, rissige, entzündete oder juckende Haut) angewendet werden kann.

Äußerlich sichtbar ist eine gut durchfeuchtete, elastische und schön geschmeidige Haut, die vor Trockenheit und Irritationen gut geschützt ist.

Kritiker bemängeln oft, dass Glycerin bei trockener Luft der Haut Feuchtigkeit entziehen und damit genau das Gegenteil der gewünschten Wirkung verursachen würde. Das passiert jedoch nur, wenn das Glycerin zu hoch konzentriert ist und das Gesamtprodukt zu wenig Feuchtigkeit enthält. Das ist bei unserem Produkt nicht der Fall.

Citric Acid

Die Zitronensäure dient hauptsächlich der pH-Wert-Regulierung des Produkts, hat aber auch eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung.

Abgerundet wird unser Elixier durch Phospholipide, die die Barrierefunktion stärken und die Stoffe dorthin schleusen, wo sie gebraucht werden.

Kundenrezensionen

Traumhaft! Ich hatte dieses Produkt zum ersten Mal von AgeAttraction als Ampulle geschenkt bekommen und nun als Elixir gekauft. Es durchfeuchtet so schön und man merkt richtig wie gut es tut. Mal wieder ein Highlight.

Zahlungsmittel


Kontakt


Age Attraction Kosmetik GmbH

+49 (0)89 460 99 520 
+49 (0)89 460 99 522 
Kontaktformular